Deutschlands Schulden

>>Deutschland's Schulden in Worten hier klicken<<

White Eagle

Die Kultkneipe auf St.Georg,hat seine Pforten GESCHLOSSEN
"Freiheit ohne Grenzen"

Willkommen im White Eagle.

Der Gruß

Howdy
howdy = How do you

Howdy ist ein Gruß, dessen Ursprung in den Südstaaten liegt. Die erste Verwendung des Grußes wird in den Jahren zwischen 1820 und 1840 vermutet. Heute wird der Gruß, unabhängig seiner Herkunft, in der Country-,Western- und Truckerszene benutzt. Da das White Eagle ganz im Stil der alten Country und Western Zeit gehalten ist, kommt meine Begrüßung im altem Westernstil.

Der Häupling "White Eagle"

Er war Oberhäuptling der Ponca, der sich 1877 weigerte in das Indianerterritorium Oklahoma zu gehen.Auch Standing Bear und andere Häuptlinge wehrten sich ihr Stammesgebiet zu verlassen. Das ihre Entscheidung richtig war, erkannten sie bei einem Besuch in der Reservation mit dem Indianer-Agenten Kemble. Ihre Weigerung brachte ihnen einen 800 Kilometer langen Rückmarsch zu Fuß ein. Trotz ihres vertraglich zugesicherten Stammesgebiet wurden die Ponca am 21. Mai 1877 von US-Truppen in die Quapaw Reservation umgesiedelt, welche sie am 09. Juli erreichten. Die Ponca vertrugen aber in ihrer neuen Reservation das Klima nicht und bis Jahresende waren bereits ein Viertel von ihnen an Malaria gestorben, was dazu führte, sie nochmals nach dem 240 km entfernten Westufer des Arkansas zu verlegen. Auch hier starben wieder viele Poncas wegen des kalten Wetters. Standing Bear und seine Leute durften deshalb in ihre alte Heimat zurückkehren, aber White Eagle und die seinen mußten als Gefangene im Indianerterritorium bleiben.
Textnachweis:Indianer-Homepage

Das Gästebuch

zum Gästebuch

Anschrift

Firma
White Eagle
Stralsunderstr.2-4
20099 Hamburg

World Wide Web

Kontaktieren Sie uns

zum Formular


Bildnachweis

Thomas Grau/Frankfurt a.M.